Ob zum Muttertag oder als liebevolle Aufmerksamkeit zwischendurch: Unser fair gehandelter Schmuck von pakilia aus Mexiko und dem Starfish Project, vermittelt durch mekhada, erzählt Geschichten von Hoffnung, Würde und echter Verbindung.
In kleinen Werkstätten rund um Taxco, Mexiko, entsteht der filigrane Silberschmuck von pakilia – jedes Stück ein echtes Unikat. Die Designs reichen von klassischen Anhängern bis zu detailreich verzierten Marcasit-Ringen.
✔ Handarbeit mit Tradition
✔ Direkte Partnerschaft mit Kunsthandwerker*innen
✔ Fairer Preis & soziale Absicherung
✔ Viele schöne Designs für alle Anlässe
Der moderne Schmuck des Starfish Project wird von Frauen gefertigt, die aus Prostitution, Ausbeutung und Menschenhandel befreit wurden. Über den Lieferant mekhada gelangt er zu uns – fair gehandelt, kraftvoll und mit einer klaren Botschaft:
„Wear hope, give hope.“
✔ Edelstahl, teilweise vergoldet
✔ Allergikerfreundlich & hochwertig verarbeitet
✔ Jedes Stück ein Symbol für Selbstbestimmung
✔ Unterstützung von Ausbildung, Trauma-Hilfe & sicheren Arbeitsplätzen
👉 Die ganze Geschichte des Projekts findest Du hier:
Starfish Project – Trage Hoffnung, schenke Hoffnung
🎁 Ob silberglänzend oder ausdrucksstark – mit fair produziertem Schmuck schenkst Du etwas Schönes, Hoffnung und neue Perspektiven.
➡ Jetzt bei uns im Weltladen A Janela entdecken und den perfekten Schmuck fürs Herz finden!
Dienstag-Freitag 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag 11:00 – 16:00 Uhr
Ihr Fachgeschäft
für Fairen Handel
in Berlin-Wilmersdorf