Passend zur Osterzeit haben wir unterschiedliche Körbe für dich bei uns ins Sortiment geholt.
Gefüllt mit unserer Osterschokolade eignen sich diese gut zum Verschenken und Freude bringen. In den ausgewählten Produkten ist soziale Verantwortung mit vielfältigen Designs kombiniert. Unter anderem halten wir für dich diese von Globo und El Puente in unserem Laden bereit.
Globo arbeitet für die Filzkorbherstellung mit kleinen Werkstätten in Nepal zusammen. Traditionelle Techniken, nachhaltige Materialien und faire Arbeitsbedingungen stehen im Mittelpunkt. Die handgefertigten Osterkörben sind dekorativ und unterstützen Menschen, die mit ihrem Handwerk ihre Existenz sichern. Neben fairen Löhnen wird beim Partner ebenfalls die Unfallversicherung, kostenlos medizinische Versorgung und zwei Schulstipendien pro Arbeiter*in für die Kinder gesichert. Zudem sind die Körbe AZO-frei, und damit sicher für die Produzent*innen, aber auch die darin gelagerten Lebensmittel.
El Puente kooperiert mit der Organisation CORR in Bangladesch, die seit den 70er-Jahren existiert. Mehr als 200 Frauenkollektive fertigen dort Körbe und Geschenkverpackungen aus natürlichen Materialien. Diese Arbeit gibt ihnen wirtschaftliche Unabhängigkeit durch den Mindestlohn, aber unterstützt auch durch warme Mahlzeiten während der Arbeit, medizinische Versorgung und Bildungsangebote. Ein Osterkorb aus dieser Kollektion verbindet ästhetisches Design mit sozialer Wirkung.
Unsere Körbe von CORR sind vor allem aus Jute gefertigt. Wir haben schlichte und bunte Körbe und dafür sicherlich auch das passende für dich im Angebot.
Wähle einen unserer Osterkörbejetzt im Weltladen erhältlich.
Autorin: Lea S.
Dienstag-Freitag 10:00 – 19:00 Uhr
Samstag 11:00 – 16:00 Uhr
Ihr Fachgeschäft
für Fairen Handel
in Berlin-Wilmersdorf