Ihr Fachgeschäft für 

Fairen Handel

Cashmere-Schals

Cashmere wird aus dem Unterfell einer Bergziege hergestellt, die in der Kaschmirregion im Himalaya lebt. Das Fell der Tiere wird normalerweise im Fellwechsel ausgekämmt. Die Cashmerewolle gehört zu den teuren Edelwollen, sie ist sehr dünn und leicht, hält aber sehr warm. Nepal, wo auch unsere neuen Schals hergestellt werden, ist für die Cashmere-Produktion bekannt.

Auf der Fairtrade-Messe im November 2016 konnten wir uns von der hervorragenden Qualität aus der Produktion der sozial engagierten Kleinfabrik Sk Handicraft Export überzeugen und haben ein Sortiment an wunderbaren Schals für den A Janela eingekauft.

Die Organisation setzt sich auch für eine umweltfreundliche Herstellung ein und engagiert sich gegen die Abholzung von Wäldern.



Foto- und Urheberrechtsnachweis Cashmere-Schals: A Janela